Prof. Dr. Karlheinz Diez ist seit 20 Jahren Weihbischof von Fulda

20 Jahre ist es nun her, dass Prof. Dr. Karlheinz Diez Weihbischof von Fulda wurde: Im Bonifatiusjahr 2004 empfing er am 26. September die Bischofsweihe im Fuldaer Dom vom damaligen Diözesanbischof Heinz Josef Algermissen. Mit am Altar standen seinerzeit Weihbischof Johannes Kapp und Bischof Czeslaw Kozon von der Diözese Kopenhagen in Dänemark, mit dem Weihbischof Diez seit gemeinsamen Studienjahren am Collegium Germanicum et Hungaricum in Rom befreundet ist.

Bischofskonferenz: Eröffnungsgottesdienst im Fuldaer Dom

Predigt von Bischof Dr. Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, im Eröffnungsgottesdienst zur Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz am 23. September 2024 in Fulda.

Bischof Gerber gratuliert Erzbischof em. Schick

Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber gratuliert dem Bamberger Erzbischof em. Dr. Ludwig Schick zu seinem 75. Geburtstag. In dem Glückwunschschreiben würdigt er ihn als Seelsorger und wichtigen Weichensteller im priesterlichen Dienst. Schick begeht seinen Geburtstag jetzt am kommenden Sonntag (22. September).

Bistum Fulda: Domorganist Prof. Kaiser wird verabschiedet

Mit einem festlichen Orgel- und Chorkonzert am Samstag, 28. September 2024, verabschiedet das Bistum Fulda seinen Domorganisten Prof. Hans-Jürgen Kaiser. 35 Jahre lang war er Domorganist, künstlerischer Leiter der Orgelkonzerte und Orgelmatineen am Fuldaer Dom sowie Orgel- und Glockensachverständiger der Diözese. Mit seiner herausragenden musikalischen Kompetenz setzte er unvergessliche Akzente auf höchstem künstlerischem Niveau.

Citypastoral Marburg bietet Improtheater-Workshop

Im Rahmen der Kampagne „Raum für Risse“ lädt die Citypastoral Marburg zu einer besonderen Veranstaltung unter dem Motto „Heiter scheitern“ ein.